//
du liest...
Beleuchtung, Lichtverschmutzung

Podcast: Lichtverschmutzung und LED-Beleuchtung

Im Nachgang zum diesjährigen Tag der Astronomie am Samstag (der vor einigen Tagen schon hier im Blog beworbene Vortragsabend der Sternwarte Sankt Andreasberg war übrigens ein voller Erfolg)  hatte ich am Sonntag noch die Gelegenheit, mit RBB- und Lateline-Moderator Holger Klein ein längeres Telefonat zu einem unserer Forschungsthemen – der Lichtverschmutzung – zu führen. Entstanden ist daraus ein 45minütiger Podcast bei WRINT, der hier kostenfrei angehört oder heruntergeladen werden kann:

http://www.wrint.de/2012/03/25/wr055-holger-ruft-an-christian-reinboth-wg-lichtverschmutzung/

Tag der Astronomie 2012 in Sankt Andreasberg

Am Tag der Astronomie 2012 konnte man dank einer Aktion der Sternwarte Sankt Andreasberg auf dem Andreasberger Rathausplatz ganztägig Himmelsbeobachtungen machen.

Advertisements

Über Christian Reinboth

http://www.christian-reinboth.de

Diskussionen

Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: shakem: Multimedia-Composer “made in Halberstadt” « HarzOptics GmbH - 8. Oktober 2012

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: