//
du liest...
Beleuchtung, HarzOptics

Beleuchtungsszenario: Lesecafé im Nationalparkhaus

Erst gestern hatte ich hier ja eine aktuelle Präsentation zu DIALux-Simulationen verbloggt – heute fällt mir ein, dass ich sogar noch ein tagesaktuelles Beispiel für eine Innenbeleuchtungs-Simulation nachzuliefern hätte: Für das (übrigens höchst besuchenswerte) Nationalparkhaus in Sankt Andreasberg erarbeiten meine Kollegen und ich gerade (pro bono) ein neues Beleuchtungskonzept für das (ebenfalls höchst empfehlenswerte) Lesecafé – eine Kombination aus Umweltbibliothek und FairTrade-Café. Wie man – hoffentlich – leicht erkennen kann, eignet sich DIALux definitiv nicht nur für Außen- sondern vielmehr noch für Innenbeleuchtungsszenarien, die sich nicht nur akkurat berechnen, sondern auch detailverliebt (bis hin zu den NABU-Postern) an der Wand darstellen lassen…

Nationalparkhaus Sankt Andreasberg

Im Nationalparkhaus von Sankt Andreasberg findet sich neben wechselnden Sonderausstellungen eine empfehlenswerte Dauerausstellung zur Tier- und Pflanzenwelt des Nationalparks Harz.

Nationalparkhaus Sankt Andreasberg

DIALux-Simulation des Lesecafés im Nationalparkhaus von Sankt Andreasberg mit alternativer Beleuchtung.

Nationalparkhaus Sankt Andreasberg

DIALux-Simulation des Lesecafés im Nationalparkhaus von Sankt Andreasberg mit alternativer Beleuchtung.

Falschfarben-Simulation der Nationalparkhaus-Beleuchtung

Falschfarben-Simulation der Nationalparkhaus-Beleuchtung – wie man leicht erkennen kann, ist eine gleichmäßige Ausleuchtung der Tische mit 450lx (rot) beim derzeitigen Planungsstand noch nicht gegeben.

Advertisements

Über Christian Reinboth

http://www.christian-reinboth.de

Diskussionen

Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: Drei DIALux-Simulationen im Bewegtbild | HarzOptics GmbH - 19. Juni 2013

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: