//
du liest...
TECLA

Einladung zum TECLA-Workshop am 07.11.2012

Am kommenden Mittwoch, den 07.11.2012, veranstaltet das an der Hochschule Harz angesiedelte ZIM-NEMO-Netzwerk TECLA seinen jährlich stattfindenden Partnerworkshop. Das Netzwerk – über dessen Arbeit ich in diesem Blog ja bereits mehrfach berichtet hatte – besteht aus zwölf Unternehmen und Institutionen aus den Bereichen Medizintechnik, IT, Pflege und Wohnungswirtschaft, die gemeinsam an neuen Technologien arbeiten, mit denen sowohl Pflegekräfte als auch ältere Menschen im Alltag entlastet werden können.

Im Rahmen der Veranstaltung in der kommenden Woche, die hier im Wernigeröder Innovations- und Gründerzentrum stattfinden wird, werden gleich mehrere aktuelle Konzepte, Vorhaben und Projekte präsentiert. Wer Interesse an einer Teilnahme hat, kann sich gerne via creinboth@hs-harz.de bei uns anmelden – solange wir noch freie Plätze (etwa 3-4) haben, ist jeder Interessent herzlich willkommen.

ZIM-NEMO-Partnerworkshop 2012

07.11.2012 | IGZ Wernigerode | Dornbergsweg 2 | 38855 Wernigerode

  • 14:45 – 15:10 Uhr: Kaffee- und Imbisspause
  • 15:10 – 15:45 Uhr: Datenschutz in AAL und Gesundheitswesen (RA Dr. Oliver Pramann, Kanzlei 34)
  • 15:45 – 16:30 Uhr: Vorstellung des NEMO-Netzwerks GeniAAL Leben (Dr. Maik Plischke und Anna Jankowski)
  • 16:30 Uhr: Unterzeichnung des Kooperationsvertrags zwischen den NEMO-Netzwerken TECLA und GeniAAL Leben

Eine Anfahrtskizze zum Tagungsort kann auf der Webseite des IGZ Wernigerode abgerufen werden.

TECLA-Technikum

Im TECLA-Technikum überprüfen die Kollegen im Hochschul-Projekt „TECLA WZW“ die Funktionalität moderner (und marktverfügbarer) AAL-Systeme.

Advertisements

Über Christian Reinboth

http://www.christian-reinboth.de

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: