//
du liest...
TECLA

Der dritte Platz beim Hugo Junkers-Innovationspreis 2012 geht an…

…unser an der Hochschule Harz angesiedeltes ZIM-NEMO-Netzwerk TECLA, über dessen Arbeit ich hier in diesem Blog schon häufig berichtet habe. Ausgezeichnet wurden wir in der Kategorie „Innovativste Allianz“, überreicht wurden uns Urkunde und Pokal am Mittwoch im Rahmen einer kleinen Feier in Magdeburg durch unsere Landesministerin für Wissenschaft und Wirtschaft, Prof. Dr. Birgitta Wolff. In den kommenden Tagen wird es hierzu noch eine Pressemitteilung der Hochschule und dann sicher auch noch einen ausführlicheren Blogpost von meiner Seite geben*, weshalb ich es an dieser Stelle bei einem kurzen Bildposting belassen werde. Mich persönlich freut besonders die Tatsache, dass mit dem diesjährigen dritten Platz für TECLA bereits die dritte Hugo Junkers-Trophäe an unser Team an Hochschule und An-Institut geht: 2008 wurde unsere HarzOptics GmbH mit dem dritten Platz in der Kategorie „Greening Innovation“ für Entwicklungen im LED-Beleuchtungsbereich ausgezeichnet, 2010 gab es dann einen weiteren dritter Platz für die POF-Projekte von Prof. Fischer-Hirchert und Dr. Matthias Haupt. Und nun der „dritte dritte Platz“ für TECLA – ein schöner Hattrick.

Hugo-Junkers-Innovationspreis 2012

Das an der Hochschule Harz angesiedelte ZIM-NEMO-Netzwerk TECLA wurde im Rahmen des Hugo Junkers-Innovationswettbewerbs 2012 mit dem dritten Platz in der Kategorie „Innovativste Allianz“ ausgezeichnet.

 

Gespräch mit Prof. Wolff

Im Rahmen der Preisverleihung zum Hugo Junkers-Innovationswettbewerb hatten mein Kollege Uwe Witczak und ich die Möglichkeit, das Projekt der Landesministerin für Wissenschaft und Wirtschaft, Prof. Dr. Birgitta Wolff, vorzustellen.

 

* Falls der Artikel sich doch noch verschieben sollte, liefere ich die Entschuldigung gleich nach: Meine Frau und ich erwarten dieser Tage unser erstes Kind – und da wird nach der Geburt natürlich erst mal eine kurze Arbeits- und Blogpause eingelegt…

Über Christian Reinboth

http://www.christian-reinboth.de

Diskussionen

Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: ZIM-NEMO-Netzwerk TECLA beim Hugo-Junkers-Innovationswettbewerb ausgezeichnet « HarzOptics GmbH - 16. Januar 2013

Kommentar verfassen

