//
du liest...
HarzOptics

Weihnachtswünsche und eine (kurze) Blogpause

Da unser Instituts-Blog im März diesen Jahres gestartet ist (bzw. das 2006 begonnene alte Blog ersetzt hat), ist es zum Zeitpunkt des Jahreswechsels noch kein Jahr alt. Mit 38 Artikeln und über 2.400 Aufrufen sind die Kollegen und ich vom HarzOptics-Team trotzdem schon ganz zufrieden – und nehmen uns schon mal vor, im kommenden Jahr mindestens auf 60 Blogposts und eine Verdoppelung der Zugriffszahlen zu kommen. Inhaltlich wird es dabei vor allem um den Start unserer neuen LED-Leuchtenreihe sowie unseres vor einigen Monaten genehmigten Optik-Fernlehrgangs gehen. Darüber hinaus werden wir über den Aufbau des Breitband-Geoinformationssystems für den Harzkreis und den Fortschritt des Breitbandausbaus vor Ort berichten, weiter fleißig Mikroskopaufnahmen posten und außerdem – wie bereits in diesem Jahr – auch einige Einblicke in die Arbeit des TECLA-Projekts an der Hochschule Harz geben. Für viel kurzweiliges – und hoffentlich interessantes – Wissenschaftsblogging ist also gesorgt.

HarzOptics GmbH im IGZ Wernigerode

Stellvertretend für meine Kollegen möchte ich es zum Start der Feriensaison daher nicht versäumen, allen unseren Lesern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr 2013 zu wünschen. Da meine eigene kleine Familie, die bis dato nur aus meiner Ehefrau Mirjam und mir bestand, pünktlich zu den Feiertagen mit unserer kleinen Tochter Abigail Zuwachs bekommen hat, werde ich übrigens während der ersten beiden Januarwochen noch Überstunden und Urlaubstage abbauen und dem neuen Menschen so gut wie möglich beim Start ins Erdendasein helfen. Es wird daher vermutlich – frühestens – Mitte bzw. Ende Januar wieder neue Artikel im HarzOptics-Blog geben – dann wird dafür aber wieder richtig losgelegt…

Christian und Abigail

Advertisements

Über Christian Reinboth

http://www.christian-reinboth.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: