//
du liest...
Mikroskopie

Unter dem Mikroskop betrachtet: Spitzer-Abfall

 

Vergangenes Jahr hatte ich ja eine kleine Blog-Serie mit Mikroskop-Aufnahmen von Objekten in unserem Labor angekündigt, es bis dato aber bei zwei Beiträgen (einer teilabgemantelten Polymerfaser sowie dem Abrieb eines Radiergummis unter dem Mikroskop) bewenden lassen. Mit diesem Schnappschuss von Spitzer-Abfall bei 20-facher Vergrößerung möchte ich die einmal begonnene „Tradition“ auch im neuen Jahr fortsetzen. Bei dem für diese Aufnahme malträtierten Schreibgerät handelt es sich um einen Bleistift des Härtegrads 5B.

Spitzerabrieb

Abfälle aus dem Spitzer bei 20-facher Vergrößerung.

Advertisements

Über Christian Reinboth

http://www.christian-reinboth.de

Diskussionen

Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: Unter dem Mikroskop betrachtet: Baumwolle | HarzOptics GmbH - 8. Juli 2013

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: