//
du liest...
Beleuchtung

DIALux-Beleuchtungssimulation: Sternwarten-Vortragsraum

Im vergangenen Oktober hatte ich hier im An-Instituts-Blog die verschiedenen Entstehungsphasen eines DIALux-Modells anhand des von HarzOptics mitgeplanten Vortragsraums der Sternwarte Sankt Andreasberg dargestellt. Inzwischen ist das Modell ausgereift, weshalb ich allen DIALux-Interessenten nachfolgend einen kleinen Einblick in die POVRay-Renderings geben möchte. Der Raum wird derzeit von fleißigen ehrenamtlichen Helfern ausgebaut – sobald die geplante Beleuchtung ebenfalls umgesetzt wurde, werde ich hier davon sicher nochmal einige Fotos einstellen, um einmal den direkten Vergleich zwischen Modell und Realisierung zu ermöglichen. Ich selbst werde in diesem Raum übrigens schon sehr bald über Lichtverschmutzung, Astronomie-Software und weitere Themen referieren und freue mich bereits darauf, in diesem schicken Ambiente arbeiten zu dürfen.

DIALux-Modell

DIALux-Modell

DIALux-Modell

DIALux-Modell

DIALux-Modell

DIALux-Modell

Advertisements

Über Christian Reinboth

http://www.christian-reinboth.de

Diskussionen

Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: HarzOptics wird Partner im fast2020-Konsortium | HarzOptics GmbH - 15. Juli 2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: