//
du liest...
HarzOptics

Aufbau des Infostands zum Sachsen-Anhalt-Tag 2014

In den nächsten drei Tagen wird Wernigerode sich als Gastgeberin des Landesfestes – des Sachsen-Anhalt-Tages 2014 – bewähren. Im Rahmen der Innovationsmeile in der Pfarrstraße wird sich auch die HarzOptics GmbH als An-Institut der Hochschule Harz von Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag präsentieren. Nachdem wir in den letzten Tagen bereits die Standmaterialien vorbereitet haben, ging es heute mit dem Aufbau und der Bestückung der Pagode weiter, die dann morgen ab 15:00 Uhr offiziell zur Besichtigung freigegeben wird. Da der Großteil der von uns angebotenen Dienstleistungen im messtechnischen und infrastrukturplanerischen Bereich nur von geringem öffentlichen Interesse sein dürfte, haben wir uns dazu entschlossen, zum Sachsen-Anhalt-Tag die Themen Lichtverschmutzung und umweltverträgliche Beleuchtung aufzugreifen. Vorstellen werden wir daher unter anderem einige von uns entwickelte Straßenlampen sowie diverse DIALux-Beleuchtungsszenarien. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn wir in den kommenden Tagen dann auch den einen oder anderen Blogleser bzw. die eine oder andere Blogleserin an unserem Infostand begrüßen dürften.

Pagode

Der Aufbau der HarzOptics-Infopagode in der Wernigeröder Pfarrstraße.

Demolampen

Zwei der von HarzOptics entwickelten Straßenlampen, die man an unserem Infostand begutachten kann.

DIALux-Strasse

Eines der für den Sachsen-Anhalt-Tag zu Demozwecken neu erstellten DIALux-Beleuchtungsszenarien.

 

Zu finden sind wir auf der Innovationsmeile in der Pfarrstraße genau zwischen den Infoständen der Hochschule Harz und der Harz AG. Die Innovationsmeile wird am Freitag von 15:00 bis 20:00 Uhr, am Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr sowie am Sonntag von 8:00 bis 16:00 Uhr besetzt sein. Eine detaillierte Anfahrt- bzw. Anlaufskizze (der Großteil der Innenstadt ist während des Landesfests für den Autoverkehr gesperrt) findet sich hier bei OpenStreetMap.

Pfarrstrasse

Krarte © OpenStreetMap-Mitwirkende, lizensiert als CC BY-SA.

Advertisements

Über Christian Reinboth

http://www.christian-reinboth.de

Diskussionen

Ein Gedanke zu “Aufbau des Infostands zum Sachsen-Anhalt-Tag 2014

  1. Viel Erfolg beim verbreiten von energiesparenden Beleuchtungskonzepten.

    Verfasst von Chris | 18. Juli 2014, 11:52

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: