//
du liest...
Mikroskopie

Unter dem Mikroskop betrachtet: Radiergummiabrieb

Vergangene Woche hatte ich hier im Instituts-Blog ja die neue Artikelreihe „Unter dem Mikroskop betrachtet“ mit einer vergrößerten POF eingeläutet und dabei angekündigt, küftig immer mal wieder Alltagsmaterialien zu mikroskopieren, die mir hier im Büro unter die Augen kommen. Heute machen wir spaßeshalber mal mit einem abgefallenen Stück vom Radiergummi eines meiner Kollegen weiter. Bei dem betrachteten Material handelt es sich um vulkanisierten Kautschuk.

Radiergummiabrieb

Abrieb eines Radiergummis bei 20-facher Vergrößerung.

Radiergummiabrieb

Abrieb eines Radiergummis bei 80-facher Vergrößerung.

Advertisements

Über Christian Reinboth

http://www.christian-reinboth.de

Diskussionen

Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: Unter dem Mikroskop betrachtet: Baumwolle | HarzOptics GmbH - 8. Juli 2013

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: