//
du liest...
AUBELE, Hochschule Harz, Lichtverschmutzung

Vortrag zum Wissenschaftsjahr 2012 in Sankt Andreasberg: Lichtverschmutzung und Sternenparks

Am Samstag, den 24.03.2012, werde ich im Rahmen einer Veranstaltung der Sternwarte Sankt Andreasberg zum diesjährigen Tag der Astronomie, die erfreulicherweise auch ins Programm des von BMBF und DLR organisierten Wissenschaftsjahres 2012 aufgenommen wurde, einen Vortrag zum Thema Lichtverschmutzung und Sternenparks halten. Obwohl die Veranstaltung einen ernsten Hintergrund – eine im benachbarten Ort Braunlage geplante Skipistenbeleuchtung, welche die Lichtverschmutzung in der Region potenzieren könnte – hat, freue ich mich über die Einladung und insbesondere darauf, den früheren Bundestagsabgeordneten Peter Hettlich wiederzusehen, den ich 2009 im Rahmen eines Lichtverschmutzungs-Symposiums in den Räumlichkeiten des Deutschen Bundestages kennenlernen durfte. Die Veranstaltung findet ganztägig (inklusive Sonnen- und späterer Sternbeobachtung) vor der Rathausscheune in Andreasberg statt, die Vortragssession beginnt um 16:00 Uhr. Der Eintritt ist natürlich frei, Voranmeldungen sind nicht erforderlich.

Vielleicht sieht man sich also demnächst in Sankt Andreasberg. Ich würde mich freuen.

Tag der Astronomie 2012 in Sankt Andreasberg

Über Christian Reinboth

http://www.christian-reinboth.de

Kommentar verfassen

